Ostseeradweg
Deichradeln 5 G
Deichradeln 2 W
Deichradeln 3 W

Wir fahren mit unseren neuen Pedelec`s über den Ostseeradweg.

Das Wetter ist für diesen Zweck optimal, leicht bewölkt und nicht zu heiß. Die Meerluft ist sehr angenehm, der leichte Wind angenehm.

Auf den zahlreichen Bänken machen wir Pause und können die Räder in den “Fahrradboxen” Windsicher abstellen.

Der Ostseeradweg führt in der Regel direkt an der Küste entlang, hier sind Fussgänger, Fahrradfahrer zulässig.

Die zahlreichen E- Scooter werden häufig von Kinder gefahren, die damit sehr schnell unterwegs sind.

Deichradeln W
Deichradeln 8 G
Reisemobilstellplatz Heiligenhafen G
Ostseeradweg Heiligenhafen W

Sehr gut gefällt es uns, auf verschiedenen Stellplätzen und Campingplätzen zu stehen und so von verschiedenen Orten mit den Rädern auf dem Ostseeradweg zu fahren.

Oben im Bild ist der Reisemobilstellplatz Heiligenhafen von einem Steg des Binnenhafen aus gesehen.

Es ist und bleibt bedeckt, zwar warm, jedoch so richtig warm nie.

So eignete das Wetter sich zum Radfahren.

Wir bewunderten die abgehärteten Ostseebader, wir waren mehrfach kurz in der Ostsee, jedoch ist uns diese einfach zu kalt.

So sahen wir uns nach vielen Jahrzehnten die Küstenregion an, die wir einerseits mögen und früher oft besucht hatten. Jedoch spricht uns z.B. Spanien mehr an, dass Klima ist dort angenehmer und wesentlich wärmer, besonders im Winter.

Unsere zweiwöchige Reise geht so schnell zu Ende, auf der einen Seite ist es teuer und voll. Auf den SP und CP sind nur wenige Plätze frei, aber wir bekommen überall Platz mit Ausnahme der Lübecker Bucht ( Scharbeutz, Neustadt in Holstein usw.

Auch in Travemünde ist alles überfüllt und die Menschen sind dort hektisch und stressig. Dies gilt ebenfalls für Fehmarn und andere Hot Spots..

Seebrücke Heiligenhafen W
Schengen Link

So entscheiden wir uns, in der nächsten Tour doch wieder nach Spanien zu reisen.

Auf der Reise wollen wir natürlich auch etwas erleben, sehen uns Schengen an. Aber wie immer ist und bleibt das Wetter bedeckt und so fahren wir zügig weiter nach Spanien wo uns viel Sonne, das warme Mittelmeer ( > 25 Grad ) und ein angenehmes Klima erwartet.

Ganz so wie wir es wollten, wobei aber unsere Klimaanlage wieder ganztags im Kühlbetrieb aktiv sein musste.

Begleiten SIe uns  weiter und klicken auf das linke Bild!